Studentische Projekte

 

Projekt im Rahmen des Moduls P5: Integriertes Praxisprojekt

Durchgeführt von:

Adriana Castagnello
Lucia Castagnello
Anna-Lena Engels
Susanne Findeisen
Julia Kasper
Rebecca Pedersen
Annika Zenk

 

"Im Alltag sind sie fest integriert, auch in unserer Vergangenheit haben sie eine große Rolle gespielt, ob bewusst oder unbewusst. *Dinge' erfüllen zwar stets einen Zweck, doch ist das nicht ihr einziges Merkmal. Sie werden durch ihre Umgebung beeinflusst, repräsentieren sie sozusagen. Verschiedene Kulturen, verschiedene Milieus, lassen sich anhand ihrer 'Dinge' unterscheiden. Doch nichts ist immer da, ohne eine Spur bei uns zu hinterlassen. Wir erinnern uns an sie zurück, sie haben etwas mit uns gemacht, sie haben uns zu etwas aufgefordert und wir haben mit ihnen interagiert. Um dieser Vermutung nachzugehen, haben wir Interviews geführt. Diese sollen die Bedeutung von 'Dingen' darstellen."

Projekt-Flyer mit Impressionen aus der Ausstellung