Meldungen

Verleihung der Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor" an Herrn PD Dr. Patrick Scheid

Urkundenübergabe zur Verleihung der Bezeichnung "außerplanmäßiger Professor" an Herrn PD Dr. Patrick Scheid

Mehr…

Verleihung Ars legendi-Fakultätenpreis Mathematik in Berlin

Die feierliche Preisübergabe des Ars legendi-Fakultätenpreis für Mathematik und Naturwissenschaften 2019 an Herrn Dr. Robert Rockenfeller im Fach Mathematik fand am 4. April in Berlin statt.

Mehr…

Vertretung der Professur Physische Geographie durch PD Dr. Martin Kehl

Der Fachbereich 3 begrüßt Herrn PD Dr. Martin Kehl. Er vertritt im Sommersemester 2019 die Professur für Physische Geographie.

Mehr…

Prof. Dr. Michael Hinze ist Professor für Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Systeme

Der Fachbereich 3 begrüßt Herrn Prof. Dr. Michael Hinze. Er ist seit Anfang April Professor für Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Systeme bei uns im Mathematischen Institut.

Mehr…

Am 25.05.2019 fand der Tag der Offenen Tür der Universität Koblenz - Landau statt. Studieninteressierte hatten die Möglichkeit, sich vor Ort über alle Inhalte rund um das Studium zu informieren und ihre Fragen direkt an Lehrende und Studierende zu stellen. Der Fachbereich 3 Mathematik /Naturwissenschaften war mit einem breiten Angebot an Informationsveranstaltungen vertreten.

Mehr…

Der Mikroplastik-Workshop war ein voller Erfolg

Warum studieren und wozu ein naturwissenschaftliches Studium? Der Mikroplastik-Workshop am Tag der offenen Tür gab nicht nur Einblick in ein spannendes Forschungsfeld am Fachbereich Mathematik/Naturwissenschaften, sondern zeigte auch Studieninhalte, etwa von BioGeoWissenschaften oder Angewandte Naturwissenschaften, welche hier am Campus Koblenz angeboten werden, auf.

Mehr…