Prof. Dr. Michael Hinze ist Professor für Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Systeme

Der Fachbereich 3 begrüßt Herrn Prof. Dr. Michael Hinze. Er ist seit Anfang April Professor für Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Systeme bei uns im Mathematischen Institut.

Prof. Dr. Michael Hinze (Bild: Jan Fleischhauer)

Prof. Dr. Michael Hinze (Bild: Jan Fleischhauer)

Prof. Dr. Michael Hinze ist seit Anfang April Professor für Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer Systeme bei uns im Mathematischen Institut. Er hat in Bonn studiert, an der TU Berlin promoviert und habilitiert und vor seinem Wechsel nach Koblenz Professuren an der TU Dresden und der Universität Hamburg bekleidet.

Seine Arbeit in Forschung und Lehre ist interdisziplinär ausgerichtet und folgt seinem wissenschaftlichen Leitmotiv "Mathematik treibt Anwendungen - Anwendungen inspirieren Mathematik"

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Webseite unter https://www.uni-koblenz-landau.de/de/koblenz/fb3/mathe/ueber-uns/mitglieder/professoren/hinze.


Datum der Meldung 11.04.2019 10:00