Fallzahl Standort Koblenz: 1 (Warnstufe Gelb bis 02.12.2020) Maßnahmenkonzept

OStR Christian Wittlich verteidigt seine Doktorarbeit

Am 05.11.2020 verteidigte Herr OStR Christian Wittlich seine Doktorarbeit mit dem Titel „Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung“

Am 05.11.2020 verteidigte Herr OStR Christian Wittlich seine Doktorarbeit. In seiner wissenschaftlichen Aussprache betonte Herr Wittlich die Schlüsselbedeutung von außerschulischen Lernorten und BNE-Bildungsmaßnahmen für Schülerinnen und Schüler, um dadurch den umweltschädigenden Entwicklungen auf unserer Erde etwas entgegensetzen zu können.  

Die im September 2020 eingereichte Dissertationsschrift besitzt den Titel „Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung. Eine qualitative und quantitative Studie zur Lernortlandschaft in Rheinland-Pfalz unter besonderer Berücksichtigung der Wirksamkeit von BNE-Bildungsmaßnahmen“. Betreut wurde die Promotion von Herrn PD Dr. Thomas Brühne. Als externen Gutachter und Mitglied im Promotionsverfahren begrüßte die Abteilung Geographie Herrn Prof. Dr. Andreas Keil von der Bergischen Universität Wuppertal. Den Promotionsvorsitz übernahm Herr Prof. Dr. Peter Ullrich aus dem Mathematischen Institut des Fachbereich 3.


Datum der Meldung 06.11.2020 00:00