Publikationen

 

  • Klock, H., Lung, J., Manderfeld, K., & Wagner, K. (2018). Der Wendeltreppen-Handlauf. Ideenkiste. Mathematik lehren, 209, 50–51.
  • Kashka, S. E., Pfeiffer, M., Klock, H., Bergen, H., Ehrenhaft, G., Ferreira, P., Gollnick, J., & Fischer, Ch. B. (2017). Surface protection of low carbon steel with N-acyl sarcosine derivatives as green corrosion inhibitors. Surfaces and Interfaces. 9, 70–78.
  • Klock, H., & Wess, R. (2018). Lehrerkompetenzen zum mathematischen Modellieren – Test zur Erfassung von Aspekten professioneller Kompetenz zum Lehren mathematischen Modellierens. Universität Münster: MIAMI. Abgerufen von https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:6-36179562140
  • Klock, H., Siller, H.-S. & Wess, R. (2018). Adaptive Interventionskompetenz in mathematischen Modellierungsprozessen - Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 991 - 994). Münster: WTM.
  • Wess, R., Greefrath, G., & Klock, H. (2018). Metawissen zum mathematischen Modellieren – Aspekte professioneller Diagnose- und Aufgabenkompetenz zum Lehren mathematischen Modellierens im Lehr-Labor. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S. 1971 - 1974). Münster: WTM.
  • Klock, H., & Siller, H.-S. (2017). Förderung des modellierungsspezifischen Professionswissens von Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Mathe-Labors. In U. Kortenkamp & A. Kuzle (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. Münster: WTM.
  • Klock, H., & Siller, H.-S. (2017). Förderung des modellierungsspezifischen Professionswissens von Lehramtsstudierenden im Rahmen eines Mathematik-Labors. 51. Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Potsdam.
  • Klock, H., Weß, R., Greefrath, G., & Siller, H.-S. (2017). Professionelle Kompetenz zum Lehren mathematischer Modellierung. Evaluationskonzept einer Kooperation im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Tagung der Gesellschaft für Fachdidaktik und der Konferenz Fachdidaktiken Schweiz, Freiburg.