Universität Koblenz · Landau
  • English
  • Presse
  • Personen
  • Kontakt
  • Logins
    • KLIPS (LSF)
    • Bibliothek
    • Webseite (CMS)
    • QISFSV
    • Dienstreise (RKA)
    Shibboleth-Login
    Weitere Online-Dienste
Universität Koblenz · Landau

Navigation

  • Universität Koblenz · Landau
  • Organisation
    • Portalseite
    • Fachbereich
      • Fachbereichsrat
      • Beauftragte
      • Ausschüsse
      • Prüfungsausschüsse
      • Mission Statement
      • Beauftragte Person für Gefahrenstoffe
    • Mathematisches Institut
      • Arbeitsgruppen
      • Projekte
    • Institut für Sportwissenschaft
      • Arbeitsgruppen
      • Projekte
    • Institut für Integrierte Naturwissenschaften
      • Abteilungen
      • Arbeitsgruppen
      • Projekte
  • Studium & Lehre
    • Portalseite
    • Studienangebote
      • Bachelor of Education
      • Master of Education
      • Bachelor und Master of Science/Engineering
      • Zwei-Fach-Bachelor
      • Zertifikatsstudiengang
      • Prüfungsordnungen
      • Modulhandbücher
      • Studienverlaufspläne
    • Informationen
      • Fachliche Studienberatung
      • Studienbeginn
      • Finanzierung
      • Eignungsprüfung
      • Fachschaftsvertretungen
    • Qualitätssicherung
      • Evaluationsergebnisse
      • Modulbeauftragte (uni-intern)
    • Weitere Seiten
      • KLIPS
      • OLAT
  • Forschung & Transfer
    • Portalseite
    • Forschungsaktivitäten
      • Forschungsinitiative - Indirekte Effekte anthropogener Stressoren in Ökosystemen
      • Schwerpunkte
      • Publikationen
      • Projekte
    • Besondere Einrichtungen
      • (Außerschulische) Lernorte
      • Kompetenzzentrum für Didaktik der Mathematik und Naturwissenschaften
      • Kompetenzzentrum für Materialeigenschaften und funktionale Oberflächen
      • Max-von-Laue Institute of Advanced Ceramic Material Properties Studies
    • Möglichkeiten für die Region
      • Transfermöglichkeiten
      • Ausstattung
      • Experten
    • Akademische Abschlüsse
      • Habilitationen
      • Umhabilitationen
      • Juniorprofessuren
      • Promotionen
  • LD
  • KO
Campus Koblenz / Fachbereich 3: Mathematik / Naturwissenschaften / Organisation / Institut für Sportwissenschaft / Arbeitsgruppen / AG Ernährungs- und Verbraucherbildung / Projekte / Gesund und Fit in Koblenz. Ernährungsbildung an Grundschulen im Raum Koblenz
en
  • KO
  • LD

FB3-Logo Web

  • Projekte
  • Bewegung, Ernährung und Gesundheit. Gesund und fit an Schulen im Raum Koblenz
  • Digitale Lehrpläne und Verbraucherbildung
  • Entwicklung von Schulungsmethoden zur Bildung eines externen Prüferpanels sowie Erstellung sensorischer Profile von Lebensmitteln für die Qualitätssicherung
  • Garverfahren, Mikronährstoffe, Sensorik
  • Gesund und Fit in Koblenz. Ernährungsbildung an Grundschulen im Raum Koblenz
  • Implementierung eines BGMs
  • Prüferpanel Lebensmittelsensorik
  • Schulung von Bürgerarbeitern zum Ernährungscoach
  • Schulverpflegung Rheinland-Pfalz
  • Verbraucherbildung online
  • Digitale Medien in der Ernährungsbildung
  • Entwicklung digitaler Unterrichtskonzeptionen und Medien - Das ABC der Lebensmittel
Info

Gesund und Fit in Koblenz. Ernährungsbildung an Grundschulen im Raum Koblenz

Zeitraum: 01.04.2003 - 31.03.2011
Status: abgeschlossen
In Zusammenarbeit mit verschiedenen Koblenzer Grundschulen werden Unter-richtskonzepte zur Gesundheits- und Ernährungsbildung entwickelt und evaluiert. Dabei werden auch erstmals auditive (digitale) Medien entwickelt und überprüft.

Beteiligte Einrichtungen

Fachbereich 3
Institut für Sportwissenschaft

Mitarbeitende

apl. Prof. Dr. Michaela Schlich
H 110
+49 0261 287-2450
schlich at uni-koblenz.de

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Sitemap
  • Kontaktanfrage
  • Presse
  • Einloggen

Koblenz
  • Studienbüro
  • Studiengänge
  • Fachbereiche
  • Gleichstellung
  • Termine & Fristen
  • Mensa
  • Campusplan
Landau
  • Studienbüro
  • Studiengänge
  • Fachbereiche
  • Gleichstellung
  • Termine & Fristen
  • Mensa
  • Campusplan

Unavailable translation

Unfortunately, this page has not been translated yet. You may either close this message and stay on this page or navigate to the next translated parent page.
Next translated parent page