IEEE CBMS 2017 - Best Student Paper Award

Im August wurde eine Forschungsarbeit von WeST, beim IEEE International Symposium on Computer-Based Medical Systems (CBMS) mit dem Best Student Paper Award ausgezeichnet.

Die Arbeit beschäftigt sich mit der Notwendigkeit, die kognitive Belastung und andere Metriken bei der Durchführung von Experimenten zum Tippen durch Augenbewegungen zu verstehen. Sie ist im Rahmen des EU Projektes MAMEM entstanden, das Techniken entwickelt um Benutzern mit Beeinträchtigungen der Nervenbahnen die Bedienung von Software zu ermöglichen.

Der Preis wurde für die Arbeit “Analyzing the Impact of Cognitive Load in Evaluating Gaze-based Typing” vergeben, die von Korok Sengupta, Jun Sun, Raphael Menges, Dr. Chandan Kumar und Prof. Dr. Steffen Staab verfasst wurde.


Datum der Meldung 16.08.2017 10:00
zuletzt verändert: 30.08.2017 11:08

Kontakt

abgelegt unter: