Fallzahl Standort Koblenz: 0 (Warnstufe Grün) Maßnahmenkonzept

Virtuelle Infomesse zu Auslandsaufenthalten

Die Informationsmesse zu Auslandsaufenthalten für Studierende und Mitarbeitende findet dieses Jahr in virtueller Form statt und kann ab sofort online besucht werden.

Ein Auslandsaufenthalt ist nicht nur eine bereichernde Erfahrung, sondern bringt auch einen großen Mehrwert für die Entwicklung von interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen mit sich. Dabei bieten sich unzählige Möglichkeiten, einen Aufenthalt individuell zu gestalten.

Da die Durchführung unserer  jährlichen Auslandsmesse dieses Mal nicht in Präsenz möglich war, haben wir die Informationen im Rahmen einer neuen Webseite online zusammengestellt und laden Sie ein, sich davon informieren und inspirieren zu lassen: Bei dem digitalen Informationsangebot „Ich bin dann mal weg… Die Auslandsmesse am Campus Koblenz“ finden sich Informationen zur Organisation und Finanzierung eines Auslandsaufenthaltes. Außerdem bieten vor allem Erfahrungsberichte von Studierenden und Uni-Mitarbeiter*innen inspirierende Einblicke!

Dieses digitale Angebot soll es auch dieses Jahr ermöglichen, in die Zukunft zu blicken und die Planung eines Auslandsaufenthaltes unterstützen. Ganz nach dem Motto: „Ich bin dann mal weg…!“ Dies ist auch in Zeiten von Corona möglich. Mehr unter https://www.uni-koblenz-landau.de/de/international/beratung-kontakt/ichbindannmalweg 

Wann 03.12.2020 00:00 bis
31.01.2021 18:25
Wo https://www.uni-koblenz-landau.de/de/international/beratung-kontakt/ichbindannmalweg
Name
Kontakttelefon 0261 2872510
Termin übernehmen vCal
iCal

Weitere Informationen über diesen Termin…