Treffpunkt

Kontakte und Freizeitaktivitäten mit deinen Mitstudent*innen

Events:

Spieleabend

Do.28.10.
um 18:00 auf Discord

Study with me

Jederzeit auf BBB

Kontakt und Austausch mit Kommilitonen sind ein integraler Bestandteil für ein erfolgreiches Studium. Wir möchten einen Treffpunkt bieten, an dem sich Studierende (der Fächer Computervisualistik und Informatik) austauschen und Kontakte knüpfen können. Dabei soll der Fokus nicht nur auf dem Studium liegen, sondern auch auf Freizeitgestaltung.

Diese kurze Vorstellung hat dein Interesse geweckt?

Tritt dem Computervisualistik/Informatik Discord-Server bei: [Link

Du hast Fragen rund um den Start ins Studium?

Schau beim offiziellen Mattermost-Server der Fachschaft vorbei: [Link

Keine Lust auf all das aber trotzdem Bock auf Spaß?
Regelmäßige Angebote werden auch auf dieser Website vorgestellt.

 

Spieleabende

Am 08.04. fand unser erster Kennenlern- und Spieleabend statt! Es war sehr schön in der momentanen Zeit mal wieder ein paar Gesichter zu sehen. Wir würden uns freuen, beim nächsten Mal sogar noch mehr Teilnehmer in unserer Runde finden zu dürfen.

Wenn ihr bei unserem nächsten Spieleabend nicht fehlen wollt, schaut einfach auf unserem Discord-Server vorbei.

Lernpartner-Speeddating

 

Diesen Samstag, den 17.04. konnten wir uns freuen die erste Semesterwoche mehr oder weniger produktiv mit unserem Lernpartner-Speeddating abzuschließen.

Wir hatten viel Spaß zusammen und am Ende konnten sich ja dann doch noch ein paar Lerngruppen finden.

Study with me

Konzentriertes Arbeiten kann zuhause schwierig sein. Wir möchten euch einen digitalen Raum geben, in dem ihr euch fokussieren könnt.
Ob es das Erledigen von Hausaufgaben ist oder ihr dieses Semester endlich mal frühzeitig die Zusammenfassung anfangen wollt, schaut gerne vorbei.