2016
Master-/Diplomarbeiten 2016
Nr. | Thema | Name | Betreuer | Beginn |
14 | Real-time sensorbasiertes Motion Capture System für Virtuelle Realität | Vera Christ | Stefan Müller, Bastian Krayer | 02.12..2016 |
13 | Entwicklung eines interaktiven, akalierbaren 3D-Rekonstruktionssystems auf Basis von RGB-D Daten | Astrid Szirmai | Stefan Müller, Kati Hebborn | 01.11..2016 |
12 | Konstruktion einer LED-Werbetafel mit eingebettetem System und Konzeption konfigurierbarer interaktiver Anwendungen | Frederik Jochum | Stefan Müller,Bastian Krayer | DA18.10..2016 |
11 | GPGPU-orientiertes Programmieren künstlicher neuronaler Netzwerke | Bernhard Hermann | Stefan Müller, Kevin Keul | 23.08..2016 |
10 | Entwicklung einer Render-Engine auf Grundlage des neuen WebGL 2 Standards und Vergleich von webfähigen Grafik Technologien | Jan Sobotta | Stefan Müller, Kati Hebborn | 03.05..2016 |
9 | Analyse und Minimierung des subjektiven Farbwahrnehmungsfehlers des Menschen bei Bildschirmen mit schmalbandigen Primärvalenzen | Matthias Bohleber | Stefan Müller, Bastian Krayer | 01.06..2016 |
8 | Selbstrepräsentation in VR-Anwendungen | Dennis Ermtraud | Stefan Müller, Gerrit Lochmann | 29.04.2016 |
7 | Visualization of molecule surface dynamics | Raphael Menges | Stefan Müller, Nils Lichtenberg | 21.04.2016 |
6 | Conception of mixed reality applications in the field of automotive development | Christopher Krey | Stefan Müller, Oliver Schnabel (Volkswagen AG) | 19.04.2016 |
5 | Adaptive scene realism in a volumetric collaborative mixed reality environment | Katrin Meng | Stefan Müller, Prof. Dr. Holger Regenbrecht (University of Otago) | 10.03.2016 |
4 | Recording and replay of volumetric characters in a collaborative mixed reality environment | Arne Reepen | Stefan Müller, Prof. Dr. Holger Regenbrecht (University of Otago) | 10.03.2016 |
3 | GPU basiertes Ray-Tracing mit Bounding Volume Hierarchie | Robin Schrage | Stefan Müller, Gerrit Lochmann | DA 21.03.2016 |
2 | Realistische Beleuchtung in Augmented Reality Szenen mit Hilfe einer Beleuchtungsschätzung im Gesicht des Betrachters | Michael Heinen, | Stefan Müller, Jan Heitger (RE'FLEKT GmbH) | 17.02.2016 |
1 | Prozedurale Contentgenerierung für Computerspiele | Christian Schmitt | Stefan Müller, Kevin Keul | 28.01.2016 |