2016

Master-/Diplomarbeiten 2016
Nr. Thema Name Betreuer Beginn
14 Real-time sensorbasiertes Motion Capture System für Virtuelle Realität Vera Christ Stefan Müller, Bastian Krayer 02.12..2016
13 Entwicklung eines interaktiven, akalierbaren 3D-Rekonstruktionssystems auf Basis von RGB-D Daten Astrid Szirmai Stefan Müller, Kati Hebborn 01.11..2016
12 Konstruktion einer LED-Werbetafel mit eingebettetem System und Konzeption konfigurierbarer interaktiver Anwendungen Frederik Jochum Stefan Müller,Bastian Krayer DA18.10..2016
11 GPGPU-orientiertes Programmieren künstlicher neuronaler Netzwerke Bernhard Hermann Stefan Müller, Kevin Keul 23.08..2016
10 Entwicklung einer Render-Engine auf Grundlage des neuen WebGL 2 Standards und Vergleich von webfähigen Grafik Technologien Jan Sobotta Stefan Müller, Kati Hebborn 03.05..2016
9 Analyse und Minimierung des subjektiven Farbwahrnehmungsfehlers des Menschen bei Bildschirmen mit schmalbandigen Primärvalenzen Matthias Bohleber Stefan Müller, Bastian Krayer 01.06..2016
8 Selbstrepräsentation in VR-Anwendungen Dennis Ermtraud Stefan Müller, Gerrit Lochmann 29.04.2016
7 Visualization of molecule surface dynamics Raphael Menges Stefan Müller, Nils Lichtenberg 21.04.2016
6 Conception of mixed reality applications in the field of automotive development Christopher Krey Stefan Müller, Oliver Schnabel  (Volkswagen AG) 19.04.2016
5 Adaptive scene realism in a volumetric collaborative mixed reality environment Katrin Meng Stefan Müller, Prof. Dr. Holger Regenbrecht (University of Otago) 10.03.2016
4 Recording and replay of volumetric characters in a collaborative mixed reality environment Arne Reepen Stefan Müller, Prof. Dr. Holger Regenbrecht (University of Otago) 10.03.2016
3 GPU basiertes Ray-Tracing mit Bounding Volume Hierarchie Robin Schrage Stefan Müller, Gerrit Lochmann DA 21.03.2016
2 Realistische Beleuchtung in Augmented Reality Szenen mit Hilfe einer Beleuchtungsschätzung im Gesicht des Betrachters Michael Heinen, Stefan Müller, Jan Heitger (RE'FLEKT GmbH) 17.02.2016
1 Prozedurale Contentgenerierung für Computerspiele Christian Schmitt Stefan Müller, Kevin Keul 28.01.2016