Projektpraktikum - physikbasiertes Spiel mit Unity (Trial of Elements)

Projektpraktikum - physikbasiertes Spiel mit Unity (Trial of Elements)
Zeitraum: 01.10.2020 - 01.05.2021
Status: abgeschlossen

„Trial of Elements" wurde im Rahmen des Projektpraktikums CG 2020 entwickelt. Es ist eine Mischung aus 3D Platformer und Rätsel Spiel in Low-Poly-Optik. Assets sowie Animationen wurden in Blender erstellt und das Spiel in Unity implementiert.

 

In „Trial of Elements" schlüpft man in die Rolle eines Zauberlehrlings. Um endlich als vollwertiger Magier anerkannt zu werden muss er jedoch noch einige Herausforderungen auf sich nehmen. Vier Elementartempel gilt es zu bezwingen: Feuer, Erde, Wasser und Luft. In jedem dieser Tempel erlernt der junge Magier neue Elementarfähigkeiten und muss diese nutzen, um die Rätsel des Tempels zu lösen. Ist ein Tempel erfolgreich beendet wurden, kann der Zauberlehrling seine neue Fähigkeit auch außerhalb des Tempels nutzen. Ist jeder Tempel bezwungen kann der Magier endlich zum Turm des Zauberers, seiner letzten Prüfung...


Beteiligte Einrichtungen

Leitung

Mitarbeitende