Projekte

 

Begutachtete Forschungsprojekte

„Dynamisches phasenbezogenes Produktivitätsmanagement für Dienstleistungen (ServUp!). Teilprojekt: Anforderungen an und Konzepte für ein ganzheitliches phasenübergreifendes Service Lifecycle Management“, Teilvorhaben (Förderkennzeichen: 01FL10087) gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF.

„Zusammenhang zwischen Dienstleistungsproduktivität und -qualität“, Expertise für das Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) der Handelshochschule Leipzig gGmbH des BMBF-finanzierten Projekts „ServProd - Forschungswerkstatt: Produktivität von Dienstleistungen“ (Förderkennzeichen: 01FL09008).

„ServEx: Kundenbegeisterung erzielen durch „Service Excellence“ – Die Erarbeitung einer entsprechenden DIN SPEC (PAS)“ (Förderkennzeichen: 01FS09003), Einzelvorhaben zur Pilotphase der BMWi-Fördermaßnahme „Transfer von F&E-Ergebnissen durch Normung und Standardisierung“.

„Dynamik von Produzentenstolz“, Teilprojekt im Rahmen des Verbundprojektes „PRIDE - Wertschöpfungstransparenz und Wertschätzung als Innovationsressourcen für den Dienstleistungsbereich“, Verbundvorhaben, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF (Förderkennziffer: 01FB08036).

„Erzeugung von Mitarbeiterstolz“, Teilprojekt im Rahmen des Verbundprojektes „PRIDE - Wertschöpfungstransparenz und Wertschätzung als Innovationsressourcen für den Dienstleistungsbereich“, Verbundvorhaben, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF (Förderkennziffer: 01FB08036).

„Produzentenstolz im Dienstleistungsumfeld zur Unterstützung betrieblicher Transformationsprozesse“, Expertise für das Fraunhofer IAO im Rahmen des BMBF-finanzierten Projekts „SERV.BIZ“.

 

Industrielle Forschungsprojekte

„Service Excellence im Finanzdienstleistungsbereich“, Porsche Consulting GmbH.

„Kundenbegeisterung: Service Excellence im Markt der Facility Services“, Lünendonk GmbH.

„Service Excellence: Kundenbegeisterung im Markt der B2B-Dienstleistungen“, Lünendonk GmbH.

„Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung“, WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG.

„Automotive Service Excellence“, Automotive Institute for Management AIM.

„Customer Experience Management in der Automobilbranche“, Arthur D. Little GmbH.

„Schlüsseltechnologien im Customer Experience Management“, Adobe Systems GmbH.

„Marktanalysen“, DVSB Deutsche Vertriebs- und Serviceberatung GmbH.

„Kundenzufriedenheitsstudie“, Freudenberg Service KG.

„Vorgesetztenevaluation“, Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen HSVV.

„Tax Risk Management“, KPMG AG.