Projektübersicht

Laufende Projekte:

Das Center for Service Excellence (CSE) ist die zentrale Anlaufstelle für Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in allen Fragen rund um Service Excellence, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung sowie Customer Experience Management. Dazu finden unterstützend halbjährlich Sitzungen des Beirates des CSE statt. Dieser fungiert als Austauschplattform, um neueste Entwicklungen zu diskutieren. Zudem werden in diesem die Rahmenbedingungen für die Excellence-in-Service-Konferenzreihe EXIS gelegt.
Die Excellence-in-Service-Konferenzreihe EXIS ist die derzeitig einzige nationale Veranstaltungsreihe, die sich auf Fragestellungen der Service Excellence, Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung sowie des Customer Experience Managements spezialisiert hat. Sie bietet regional ansässigen, aber auch national und international tätigen Unternehmen eine innovative Plattform zum Austausch von Best-Practices und liefert der Arbeitsgruppe damit wiederum hochgradig relevante und innovative Inputs für die Forschung.

Abgeschlossene Projekte:

Begutachtetes Forschungsprojekt: „ServEx: Kundenbegeisterung erzielen durch „Service Excellence“ – Die Erarbeitung einer entsprechenden DIN SPEC (PAS)...
Industrielles Forschungsprojekt: „Service Excellence: Kundenbegeisterung im Markt der B2B-Dienstleistungen“, Lünendonk GmbH.
Industrielles Forschungsprojekt: „Schlüsseltechnologien im Customer Experience Management“, Adobe Systems GmbH.
Industrielles Forschungsprojekt: „Automotive Service Excellence“, Automotive Institute for Management AIM.
Industrielles Forschungsprojekt: „Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung“, WISAG Facility Service Holding GmbH & Co. KG.
Begutachtetes Forschungsprojekt: „Zusammenhang zwischen Dienstleistungsproduktivität und -qualität“, Expertise für das ...
Industrielles Forschungsprojekt: „Kundenzufriedenheitsstudie“, Freudenberg Service KG.
Industrielles Forschungsprojekt: „Tax Risk Management“, KPMG AG.
Industrielles Forschungsprojekt: „Vorgesetztenevaluation“, Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen HSVV.
Begutachtetes Forschungsprojekt: „Produzentenstolz im Dienstleistungsumfeld zur Unterstützung betrieblicher Transformationsprozesse“, ...
Begutachtetes Forschungsprojekt: Dynamisches phasenbezogenes Produktivitätsmanagement für Dienstleistungen (ServUp!). ...
Industrielles Forschungsprojekt: „Service Excellence im Finanzdienstleistungsbereich“, Porsche Consulting GmbH.
Industrielles Forschungsprojekt: „Marktanalysen“, DVSB Deutsche Vertriebs- und Serviceberatung GmbH.
Begutachtetes Forschungsprojekt: „Erzeugung von Mitarbeiterstolz“, Teilprojekt im Rahmen des Verbundprojektes ...
Begutachtetes Forschungsprojekt: „Dynamik von Produzentenstolz“, Teilprojekt im Rahmen des Verbundprojektes ...
Industrielles Forschungsprojekt: „Customer Experience Management in der Automobilbranche“, Arthur D. Little GmbH.
Industrielles Forschungsprojekt: „Kundenbegeisterung: Service Excellence im Markt der Facility Services“, Lünendonk GmbH.