Abschlussarbeiten

${columns} Spaltendesign - große linke Spalte und kleine rechte Spalte

 

 

Wenn Sie Interesse haben Ihre Bachelor- oder Masterarbeit bei der AG Gouthier zu schreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Frau Carina Nennstiel.

 

 

 Infografik Abschlussarbeiten Deutsch

(Stand: 23.11.2017)

For ENGLISH version, please click here.

 

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung mit aktuell zu vergebenden Themen

Bachelor- und Masterarbeits-Themen
Zusammenhang und Abgrenzung von positiven Überraschungen versus Innovationen aus Kunden- und aus Managerperspektive (explorative Studie basierend auf Tiefeninterviews mit Kunden und Managern, z.B. im Facility Management)
Service Excellence im Handwerk
Umsetzung von Service Excellence in Händlernetzwerken
Relational Downgrading by Transactional Upgrading - The case of the airline industry (Führt das Angebot von Upgrades in die Business Class zu einer Reduktion des Customer Lifetime Value?)
Kundenbegeisterung durch kaufunabhängige Aktivitäten (z.B. Einbindung in Kundenbeirat)
Einsatzmöglichkeiten des PAD-Modells bei digitalen Produkten

 

Reine Bachelorarbeits-Themen

Anwendungsbereiche, Determinanten und Effekte des Konstrukts der Freundlichkeit in sozialen Medien

Chancen und Risiken des Einsatzes von „Function/Performance on Demand“ bei Automobilen

Service Business Development mithilfe von Business Experiments – Potentiale und Limitationen

Kritische Reflektion des Elaboration-Likelihood-Model (ELM) vor dem Hintergrund einer digitalen Kommunikation

Konzepte, Modelle, Instrumente und Kenngrößen zur Messung der User Experience

Typologisierungsansätze digitalen Kundenverhaltens – Eine kritisch-reflektive Bestandsaufnahme

Implementierungsmöglichkeiten eines OKR-Modells zur Umsetzung einer Service Excellence-Strategie

Emotional AI: Bestandsaufnahme und Einsatzmöglichkeiten in kundennahen Funktionsbereichen

 

Reine Masterarbeits-Themen

Skepsis von Kunden gegenüber Chatbots
Wirkt sich die Digitalisierung von Dienstleistungen negativ auf die Dienstleistungsorientierung aus? - Eine kritische Analyse anhand der Attention-based View
Konzeptualisierung und Operationalisierung von Empathie und Ekpathie im Service


Haben Sie eigene Themenvorschläge, die zu den Forschungsfeldern der AG Gouthier passen oder möchten Sie Ihre Abschlussarbeit gerne in Kooperation mit einem Unternehmen schreiben und haben hierfür bereits konkrete Partner akquiriert? Dann melden Sie sich gerne bei uns und wir prüfen gemeinsam, ob wir eine passende Lösung für Sie finden können.