Gretel Wusterhaus

Ehemalige Mitarbeiterin

Zur Person

Ich habe mein Studium im Bereich Außenhandel an der technischen Universität ITESM – Campus Mexiko Stadt angefangen. Während des Hauptstudiums habe ich ein Austauschprogramm an der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar (bei Koblenz) absolviert und anschließend den Doppelabschluss in Betriebswirtschaft mit der Fachhochschule Münster abgeschlossen. Während meiner Diplomarbeit habe ich die mexikanischen Konzernen mit ihren Fortbildungsmaßnahmen über e-Learning recherchiert. Ich habe ein Praktikum bei dem Technologie- und Managementberatungsunternehmen Detecon International GmbH absolviert sowie berufliche Erfahrung bei der Beratungsgesellschaft der AHK-Mexiko (DEinternational) für Investitions- und Markteintritt gesammelt. Zusätzlich habe ich bei der WHU – Otto Beisheim School of Management in der Koordination vom Auslandsstudium gearbeitet.

Ich bin seit August 2009 Mitglied des International Strategy Teams vom Fachbereich Informatik, welches unter der Leitung vom Prof. von Kortzfleisch steht. Mein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich interkulturelle Handlungskompetenzen.