Fallzahl Standort Koblenz: 1 (Warnstufe Gelb bis 26.07.2021) Maßnahmenkonzept

Christian Tuschner

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Arbeitsgruppe von Korflesch)

Zur Person

Christian Tuschner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Lehrstuhlassistent) der AG von Korflesch am Institut für Management. Hierbei übernimmt er, neben diversen Lehrtätigkeiten, insbesondere die Aufgabe der Betreuung von Studierenden im Rahmen der Anfertigung ihrer Bachelor- und Masterarbeiten. Parallel strebt er aktuell eine Promotion im Forschungsfeld Wirtschaftswissenschaften an (Thema: in Bearbeitung). Sein Studium an der Universität Koblenz-Landau begann er im Sommer 2014 und schloss es im Januar des Jahres 2021 mit einem Master of Science in Wirtschaftsinformatik (M.Sc. Wirtschaftsinformatik) ab. Grundlage für das Masterstudium war der erfolgreiche Abschluss des Bachelor of Science in Informationsmanagement an der Universität Koblenz-Landau (B.Sc. Informationsmanagement). 

Forschungsschwerpunkte

Leadership (und Management) – E-Leadership – Leadership Decision Making

Digitalisierung und Digitale Transformation 

Künstliche Intelligenz – intelligente Entscheidungssysteme – (KI-gestützte) Expertensysteme, intelligente Decision Support Systeme und intelligente Recommender Systeme

Wissens- und Technologietransfer

Entrepreneurial Finance – Crowdfunding