Sebastian Bahles

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Institut für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik)

 

Sebastian Bahles ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme (FG BAS) an der Universität Koblenz-Landau unter der Leitung von Prof. Dr. Petra Schubert tätig. Während des Studiums war er bereits als studentischer Mitarbeiter in der FG BAS am Institut für Wirtschafts- und Verwaltungsinformatik tätig und unterstützte dort die Lehre in den Veranstaltungen „Betriebliche Anwendungssysteme“ und „Computer Supported Cooperative Work“. Des Weiteren hat er im University Competence Center for Collaboration Technologies powered by IBM (www.UCT.de) tätig. Seit seinem Bachelor-Abschluss im Studiengang Wirtschaftsinformatik  an der Universität Koblenz-Landau im Jahr 2017 unterstützt Sebastian Bahles an der Euro-FH den Studiengang IT-Management in der Lehre im Bereich „Enterprise Collaboration“ als Dozent und Tutor. Seit März 2019 hat er einen Master-Abschluss in Wirtschaftsinformatik  der Universität Koblenz-Landau und ist als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der FG BAS tätig und damit Teil des CEIR Forschungsteams. Seine Forschung konzentriert sich hier ebenfalls auf den Bereich Enterprise Collaboration.