Preise und Auszeichnungen

Die folgende Liste gibt einen Überblick über Preise und Auszeichnungen zu Leistungen im Umfeld Forschungsgruppe Betriebliche Anwendungssysteme.


Preisträger: Florian Schwade

"DNUG Hochschulwettbewerb für Bachelor-/Masterarbeiten 2015"

Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative erhielt die Masterarbeit von Florian Schwade im Jahr 2015 den ersten Preis im Hochschulwettbewerb. In diesem Wettbewerb werden innovative Bachelor- bzw. Masterarbeiten zu IBM Collaboration Solutions prämiert.

Link zum Artikel


Preisträger: Bojana Hadji-Naumova und Simon Seefeldt

"DNUG Hochschulwettbewerb für Bachelor-/Masterarbeiten 2014"

Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative erhielten die Bachelorarbeiten von Bojana Hadji-Naumova (3.Platz) und Simon Seefeldt (2.Platz) im Jahr 2014 eine Auszeichnung im DNUG- Hochschulwettbewerb. In diesem Wettbewerb werden innovative Bachelor- bzw. Masterarbeiten zu IBM Collaboration Solutions prämiert.


Preisträger: Florian Schwade

"DNUG Hochschulwettbewerb für Bachelor-/Masterarbeiten 2013"

Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative erhielt die Bachelorarbeit von Florian Schwade im Jahr 2013 den dritten Preis im Hochschulwettbewerb. In diesem Wettbewerb werden innovative Bachelor- bzw. Masterarbeiten zu IBM Collaboration Solutions prämiert. Die Bachelorarbeit wurde betreut von Tim Kuettner.


Preisträger: Sebastian Schilling

"Diploma und Thesis Award 2013" der SeReS Unit Innsbruck"

Im Jahr 2013 prämierte die Semiramis Research and Service Unit Sebastian Schillings Bachelorarbeit "Cloud-Computing als Betriebsmodell für ERP-Systeme - Nutzenaspekte und Bedenken im Vergleich zwischen Theorie und Praxis" mit dem bronzenen Diploma Thesis Award 2012. Die Arbeit wurde betreut von Tim Küttner.

Link zum Artikel


Preisträger: Martin Surrey

"DNUG Hochschulwettbewerb für Bachelor-/Masterarbeiten 2012"

Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative erhielt die Bachelorarbeit von Martin Surrey im Jahr 2012 den dritten Preis im Hochschulwettbewerb verliehen. In diesem Wettbewerb werden innovative Bachelor- bzw. Masterarbeiten zu IBM Collaboration Solutions prämiert. Die Bachelorarbeit wurde betreut von Roland Diehl.


Preisträger: Daniel Schaaf

"Hochschulpreis der Wirtschaft der IHK und HWK 2011"

Im Jahr 2011 gewann Daniel Schaaf mit seiner Diplomarbeit "Entwurf und Implementation eines Geschäftsprozessmodellierungswerkzeugs für KMU am Beispiel einer Komponente für die Software awino®" den jährlich vergebenen "Hochschulpreis der Wirtschaft" der IHK und HWK. Betreut wurde seine Arbeit von Carsten Schöpp.

Link zum Artikel