Fallzahl Standort Koblenz: 1 (Warnstufe Gelb bis 12.02.2021) Maßnahmenkonzept

Christian Meyer mit Koblenzer Hochschulpreis ausgezeichnet

Für seine Examensarbeit im Fach Mathematik zum Thema "Evaluation der Software CrypTool2 unter didaktischen Aspekten" ist der Absolvent unserer Universität Christian Meyer mit dem Koblenzer Hochschulpreis 2010, verliehen durch den Förderkreis Wirtschaft und Wissenschaft, ausgezeichnet worden.

Die Arbeit wurde gemeinsam betreut von den Fachbereichen 3:Mathematik und Naturwissenschaften (Prof. Ullrich), 4:Informatik (Prof. Grimm) und dem Koordinator des Open Source-Projekts "CrypTool", Prof. Bernhard Esslinger, Universität Siegen.  Informationen zum Förderkreis finden sich unter http://www.foerderkreiswiwi.de/. Das CrypTool-Projekt ist unter http://www.cryptool.com/ beschrieben. CrypTool ist die weltweit verbreitetste Lernsoftware für Kryptographie und steht frei zum Download zur Verfügung. Es war 2008 ein ausgewählter Ort von "Deutschland - Land der Ideen" unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.


Datum der Meldung 19.12.2010 00:00