Aktuelles

14.2.2018

Für die Fragen hinsichtlich der PO 2012 vs. PO 2017 findet sich eine Übersichtsseite hier.

31.5.2017 Informationsveranstaltung zu aktuellen Änderungen der Prüfungsordnung

Es wurden die aktuellen Änderungen vorgestellt. Die Folien finden sie hier (Folien aktualisiert 14.2.18).

1.4.2017 2. Änderung der PO (2017)

In dieser Änderung wurden die Anhänge (Curricula) der Studiengänge verändert, was zu einer Neumodellierung der Studiengänge B.Sc. und M.Sc. Wirtschaftsinformatik, M.Sc. Informationsmanagement und M.Sc. E-Government führt. Diese PO-Änderung tritt zum 1. April 2017 in Kraft.

20.02.17 Prüfungsausschuss wiedergewählt

Heute hat sich der neue Prüfungsausschuss konstituiert. Als Vorsitzende wurden wiedergewählt::

Prof. Dr. Stefan Müller (Vorsitz)
Ansprechpartner für alle Fragen in Bezug auf Prüfungen und Prüfungsordnungen, speziell für die Studiengänge InformatikComputervisualistik und Web Sience.

Prof. Dr. Klaus Diller (Stellvertreter)
Ansprechpartner speziell für die Studiengänge Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik und E-Government.

15.7.2016 Regelungen für Abschlussarbeiten

In Abstimmung mit dem Hochschulprüfungsamt sind die Regeln zur Anmeldung und Abgabe von Abschlussarbeiten definiert worden. Details finden sie hier.

19.03.2015 1. Änderung der PO (2015)

Diese Änderung beinhaltet nur Zuordnungen von Fächern in den Anhängen der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement.

19.02.14 Neuer Prüfungsausschuss

Heute wurde der neue Prüfungsausschuss gewählt. Die neuen Ansprechpartner sind:

Prof. Dr. Stefan Müller (Vorsitz)
Ansprechpartner für alle Fragen in Bezug auf Prüfungen und Prüfungsordnungen, speziell für die Studiengänge Informatik, Computervisualistik und Web Sience.

 

Prof. Dr. Klaus Diller (Stellvertreter)
Ansprechpartner speziell für die Studiengänge Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik und E-Government.