Studierendenparlament (StuPa)

Aktuelles

 

Das Studierendenparlament hat sich auf seiner letzten Sitzung, am 15.11.17, aufgelöst.
Weitere Infos findet ihr unter: StuPa-Wahlen 2017

 

Die Referate Sport & Gesundheit sowie Hochschulpolitik sind noch unbesetzt und warten auf motivierte Studenten, die sich mit den jeweiligen Themen auseinandersetzen möchten.

Die Ausschreibungstexte findet ihr hier.
Falls ihr euch darunter nichts vorstellen könnt oder euch das ganz schön abstrakt vorkommt, dann meldet euch einfach bei uns (stupa@uni-koblenz.de).

Auch wir sind Studenten, beißen nicht und möchten uns mit euch für euch einsetzen.

 

Nächste Sitzung

 


Die nächste Sitzung, die stattfinden wird, ist die konstituierende Sitzung am 13.12.17.

 

 

Protokolle und Rechenschaftsberichte

Die Protokolle der StuPa-Sitzungen sowie die Rechenschaftsberichte der AStA-Referenten und des StuPa-Präsidiums sind unter Dokumente verlinkt.

Da die Protokolle und Rechenschaftsberichte nur hochschulöffentlich sind, müsst ihr euch vorher oben rechts mit eurer Uni-Kennung im Bereich "Webseite (CMS)" anmelden.

 

Was macht das StuPa?

Das Studierendenparlament ist nach der Vollversammlung aller Studierenden das höchste beschlussfassende Gremium der Studentischen Selbstverwaltung.


Seine Hauptaufgaben bestehen in der Wahl der AStA-Referenten und deren Kontrolle, sowie in der Entscheidung über die Gelder der Studierendenschaft.


Die Arbeit im StuPa orientiert sich an Dokumenten wie der Satzung der Studierendenschaft und der Wahlordnung.

 

    Kontakt

     

    Mail & Telefon PostanschriftSprechstunde
    stupa@uni-koblenz.de
    +49 261/287 - 1668
    www.facebook.com/AStAuniKoblenz

    Studierendenparlament
    Universitätsstr. 1
    56070 Koblenz

    Mo: 14-16 Uhr
    Do: 11-13 Uhr

    Im N-Gebäude