Gender, Diversität und was sonst noch passieren kann- Aktuelle Perspektiven für die Lehrer*innenbildung: Genderkompetenz für Lehrkräfte

Die Fortbildungsreihe "Gender, Diversität und was sonst noch passieren kann- Aktuelle Perspektiven für die Lehrer*innenbildung" des Zentrums für Lehrerbildung wird in Kooperation mit der zentralen Gleichstellungsbeauftragten der Universität Koblenz-Landau organisiert und durchgeführt.

Leitung: Kim Moskopp, Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz

 

Inwiefern beeinflusst das eigene Geschlecht den Unterricht? Gibt es überhaupt einen geschlechtsgerechtenUnterricht? Diesen und weiteren Fragen wird im Workshop nachgegangen.  

Ziel ist eine theorie- und praxisorientierte Annäherung an die Thematik, eine Reflexion eigener stereotypischer Annahmen in Bezug auf die eigenen Schulfächer sowie eine Auseinandersetzung mit dem Bereich der eigenen „Genderkompetenz“. 

Weiter Informationen finden Sie hier

Wann 29.11.2019
von 14:00 bis 17:00
Wo Campus Koblenz, Raum E 312
Name
Termin übernehmen vCal
iCal