Informationsveranstaltungen und Messen

Der Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau öffnet am 08.05.2021 von 10:00-14:00 Uhr seine digitalen Türen. Auch das Zentrum für Lehrerbildung (ZfL) ist mit vielfältigen Informations- und Beratungsmöglichkeiten zum Lehramtsstudium und den Studienangeboten am Campus Koblenz vertreten.

Weitere Informationen

Vorgestellt werden die Strukturen und der Ablauf des Vorbereitungsdienstes sowie das Bewerbungsverfahren. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über die Arbeit von Lehrerverbänden und Gewerkschaften zu informieren.

Weitere Informationen

Die Informationsmesse findet turnusgemäß einmal jährlich statt und bietet ein umfassendes Angebot für alle, die sich für Auslandsaufenthalte interessieren oder sich inspirieren lassen möchten.

 

Weitere Informationen