Physik

Angebote für das Fach Physik im SoSe 20

 

-digital- Vorkurs Physik

 auch für Umweltwissenschaftler!

Physik ist vielleicht nicht das einfachste Fach aber definitiv eines der Interessantesten. 
Damit ihr perfekt vorbereitet seid für den Start in das Physikstudium, bieten wir mit Unterstützung des KSBs einen Vorkurs an, der auf die Unterschiede zwischen Lernen in der Schule und Lernen an der Universität eingeht und euch dabei auch wichtige Arbeitsweisen in der Physik aufzeigt. Außerdem zeigen wir euch den Studentenalltag und beantworten Fragen wie: „Wo finde ich wichtige Informationen“, „Was benötige ich an Vorwissen“ oder „Wie gehe ich mit Schwierigkeiten im Studium um?“.

Zusammengefasst ist der Vorkurs eine perfekte Möglichkeit das Studium und auch eure Mitstudenten einmal kennenzulernen bevor es so richtig losgeht. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Wann: 15. - 17.04.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen der Uni wird der Vorkurs digital über die Plattformen Skype und OLAT stattfinden

KLIPS Anmeldung

OLAT Kurs

Programm & Ablauf 

 

podcastlogoZu diesem Angebot gibt es auch eine Episode im Podcast

 

Tutorin:

Merle Topp (topp4137@uni-landau.de)

 

-digital- Tutorium Experimentalphysik 1 - Thermodynamik

Das Tutorium ist ein freiwilliges Zusatzangebot zur Veranstaltung und Übung von Prof. Lorke zur Thermodynamik.

Zielgruppe: Lehramt Physik und Umweltwissenschaften

Die Veranstaltung findet im Sommersemester 2020 digital auf OLAT statt.

Ab Montag, den 27.04. wöchentlich zusätzlich ein Skype Angebot für Rückfragen von 16-17 Uhr

 

KLIPS Anmeldung

OLAT Kurs

Tutor:

Sebastian Traub