Ausstellungen

 

Kunstraum – Ein Raum für Highlights aus den Masterausstellungen unserer Studierenden

In den vergangenen Semestern konnten leider keine öffentlichen Masterausstellungen stattfinden: mit dieser Website möchten wir den Werken unserer Absolvent*innen einen Raum geben.
Es lohnt sich, regelmäßig vorbeizuschauen, da auf Kunstraum immer wieder neue Werke gezeigt werden.

 

Bildraum
Ausstellung in der ehemaligen Synagoge Weisenheim am Berg e. V. 

Dokumentation einer Ausstellung in Kooperation mit der Uni Landau
4 junge Künstlerinnen stellen aus
Online-Führung durch Prof. Tina Stolt am 20. März 2021 ab 17:00 Uhr

zur Einladung hier
zur Online-Führung hier
eine Pressestimme hier

 

Mail Art 2020 in der Universitätsbibliothek am Campus Landau

weitere Informationen                            

mail.art plakat.jpg

 

MASTERAUSSTELLUNG  Stephanie Schubert & Johanna Krahl

MASTERAUSSTELLUNG  Virginia Weiß & Jana Schieler

 

Ausstellung in der WIPP

Ab sofort sind Fotografien von Kunststudierenden in der WIPP - psychotherapeutische Universitätsambulanz in der Ostbahnstraße 10 ausgestellt.
Die Fotografien waren teilweise bereits in der Landauer Universitätsbibliothek zu sehen und zeigen Bilder aus Anina im Banat, die bei einer Exkursion nach Rumänien von Tina Stolt mit Studierenden entstanden sind. Weitere Fotografien zeigen eine Auswahl von Natur, Oberflächentexturen und Architektur.
Teilnehmende Studierende sind: 
Alexander Gaer, Darja Alina George, Dominik George, Anke Manes, Lisa Lorenz, Ramona Suhm, Celina Thomas sowie Daniel Müller, Miriam Hertfelder, Melina Jaensch und Judith Ziegler.