Publikationen
a. Monographs
- Art and Music in the English Classroom: A Coursebook for Students and Lecturers. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2017. (TESMA ; 1)
- “Breeder to sweatoslaves”. Form und Funktion des slawischen Wortmaterials in Joyces Work in Progress. Ein Beitrag zur Genese und Genetik von Finnegans Wake. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2002. (MUSE ; 3)
b. Articles
- “Dancing Participles and Phrasals: Contemporary Lexico-grammar.” Praxis Fremdsprachenunterricht Englisch (forthcoming).
- “A Portrait of the Pupil as a Young Artist: Englisch durch Kunst unterrichten.” Praxis Fremdsprachenunterricht Englisch 1/2018. 12-15.
- “Human Rights Education im Angesicht von refugees: zu Potential und Notwendigkeit authentischer Materialien im Englischunterricht.” Menschenrechtsbildung: Handreichung für Schule und Unterricht. Ed. Matthias Bahr, Bettina Reichmann and Christine Schowalter. Ostfildern: Grünewald, 2018. 137-150.
- [With Achim Hofer.] “’Let my people go!’ – einen alten Song neu hören.” Katechetische Blätter 1/2018.
- “A Postmodern Version/Vision of the Baroque Gesamtkunstwerk: Peter Greenaway’s The Draughtsman’s Contract in the Interdisciplinary Classroom.” Representing Restoration, Enlightenment and Romanticism: Studies in New-Eighteenth-Century Literature and Film in Honour of Hans-Peter Wagner. Ed. Anja Müller, Achim Hescher and Anke Uebel. Trier: WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, 2014. 213-227.
- “Grammar Charms. Selbst verfasste grimoires in der Sekundarstufe.” Praxis Fremdsprachenunterricht Englisch 2/2013. 7-10.
- “Perspektiven des Fremdsprachenerwerbs im Rahmen bilingualer Naturprojekte“. ‘s Kernla: Le journal du réseau alsacien d’éducation à la nature et à l’environnement hors-série (Septembre 2012).
- “‘...or Ivan Slavansky Slavar’ (FW: 355.11): The Integration of Slavonic Languages into Finnegans Wake.” Genitricksling Joyce. Ed. Sam Slote and Wim Van Mierlo. Amsterdam and Atlanta, GA: Rodopi, 1999. 135-144.
- “‘Genitricksling Joyce’: Antwerp Revisited.” Conference Review. James Joyce Broadsheet 48 (1997): 3.
- “Does Joyce Bely Döblin’s Text?” Rev. of Bely, Joyce, and Döblin: Peripatetics in the City Novel, by Peter I. Barta. James Joyce Literary Supplement 11.2 (1997): 11.
c. Web
- “Enhancing Oracy through Art-based Language Learning.” CampusSchule. Universität Koblenz-Landau. N.d. Web. <https://www.uni-koblenz-landau.de/de/landau/campusschule/Ergebnisse/ergebnisse%20cs/Enhancing%20oracy%20through%20art-based%20language%20learning>
- [With Freya Hemesoth and Monika Reif.] “Poetry Slam als Methode zur Ausspracheschulung im Englischunterricht.” CampusSchule. Universität Koblenz-Landau. N.d. Web. <https://www.uni-koblenz-landau.de/de/landau/campusschule/Ergebnisse/ergebnisse%20cs/English%20Dance%20and%20Sports%20Project>
- The English Oracy Studio. <http://englishoracystudio.net>