Was sind wir?

Was ist die Fachschaft Romanistik?

 

Zu der Fachschaft Romanistik zählen alle Studierende der Romanistik.

Einzelne Studierende unterschiedlicher Semester sind der Fachschaftsvertretung beigetreten, d.h. sie vertreten offiziell die Interessen aller Studierenden in der Romanistik.

Aus Gründen der Einfachheit nennen wir uns anstatt Fachschaftsvertretung (FsV) kurz Fachschaft Romanistik (FS Romanistik).

Im Laufe des Studiums haben wir uns einen Erfahrungsschatz angesammelt, den wir gerne an euch weitergeben möchten. Dazu kommen ergänzend noch weitere vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben hinzu:

 

 

 

 

Probeschnuppern?!

Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Wir als Fachschaft können nur durch euer Engagement bestehen und weiterhin gute Arbeit für euch leisten. Wir laden jeden herzlich zu unseren regelmäßig stattfindenden FS-Treffen ein. Kommt unverbindlich vorbei. Die Termine werden immer via Mail bekannt gegeben.

Die FS-Arbeit bringt viele Vorteile z. B. das Umsetzung eigener Projekte im Team, das Knüpfen von wertvollen Freundschaften, Networking, das längere Erhalten von BAföG, ein Plus für Bewerbungen (z. B. Stipendien) und natürlich viel Spaß!

Alors, convaincu(e)? À bientôt !