Publikationen und Konferenzbeiträge

Beiträge in Sammelbänden

Maier, J., & Bast, J.. (angenommen). Sind positive oder negative Botschaften der Schlüssel zum Erfolg? Eine Analyse zur Wirkung von Kandidatenstrategien im TV-Duell 2017. In B. Weßels, H. Schoen, & O. W. Gabriel (Eds.), Wahlen und Wähler. Analysen aus Anlass der Bundestagswahl 2017. Wiesbaden: Springer.

Konferenzen (peer-reviewed)

Maier, J., Otto, L., Bast, J. & Glogger, I. (2019). Seeing Is Believing? Effects of Visual and Technical Characteristics in Televised Debates on Real-Time Evaluation of Candidates. Poster präsentiert auf der Jahrestagung der International Communication Association (ICA), Washington D.C., USA.

 

Bast, J. (2019). Capable Clinton, ignorant Trump? Eine Inhaltsanalyse von Geschlechterstereotypen in der Berichterstattung zum US-Präsidentschaftswahlkampf 2016. Vortrag auf der gemeinsamen Jahrestagung  des Arbeitskreises „Politik und Kommunikation“ (DVPW), der Fachgruppe „Kommunikation und Politik“ (DGPuK) und der Fachgruppe „Politische Kommunikation“ (SGKM) vom 07.-09.02.2019 in Duisburg.