Mitteilungen

Da laut einer Studie des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Koblenz-Landau im Kreis Germersheim Landau zu viele Kinder in den Klassenstufen 2 bis 6 keine ausreichenden Schwimmkenntnisse besitzen, soll ein Projekt ins Leben gerufen werden, das genau diese Problematik in Angriff nimmt. Die Beteiligten sprechen von einem Leuchtturm-Projekt für den Landkreis.

Mehr…

Beste Dissertation: Universitätspreis verliehen an Dr. Alexander Engl

Dr. Alexander Engl wurde in der Kategorie „Beste Dissertation“ geehrt. Für seine Arbeit „Chemie Pur – Unterrichten in der Natur“ hat er ein Chemie-Unterrichtskonzept für den Außenbereich entwickelt und evaluiert, wie dieses sich auf das Fach- und Sachinteresse, die Naturverbundenheit sowie die Einstellung zu Chemie und Natur der Schülerinnen und Schüler auswirkt.

Mehr…

27. Mitteleuropäische Zikadentagung vom 16.-18. Juli 2021

Vom 16.-18. Juli 2021 findet in Landau die 27. Mitteleuropäische Zikadentagung statt. Diese wird überwiegend im Freien stattfinden. Die Vorträge werden im Herbst digital angeboten. Anmeldungen sind noch immer möglich .

Mehr…

abgelegt unter: