Experimentieren an der Böhl-Iggelheimer Realschule plus

Das Projekt "DiAmant A" war in der Peter-Gärtner-Realschule Plus zu Besuch, um mit Schüler*innen zu Diffusions- und Löseprozessen zu experimentieren.

Tobias Przywarra hat zusammen mit den Hilfskräften Viktoriia Ovcharova, Maureen Roth und Isabel Zachert die Klasse 8b der Peter-Gärtner-Realschule Plus in Böhl-Iggelheim besucht. An insgesamt 5 Tagen wurden neu entwickelte Experimente und Modelle sowie Fragebögen zu den Themeninhalten Lösung und Diffusion von den Schüler*innen getestet. Corona zum Trotz wurde von den Projektmitarbeitern für jede*n Teilnehmer*in Kisten mit den benötigten Materialien bereitgestellt, sodass alle Hygieneauflagen eingehalten werden konnten. Wir bedanken uns bei der Schulleitung, Frau Engl und insbesondere bei Schüler*innen für die gute Kooperation und das hilfreiche Feedback.

 

Weiler, Anne_Böhl-Iggelheim_454882_XL.jpg

Foto: Anke Weiler; Bildquelle: https://www.wochenblatt-reporter.de/boehl-iggelheim/c-lokales/die-peter-gaertner-realschule-plus-boehl-iggelheim-experimentiert_a234394#gallery=null (aufgerufen am 10.10.2020)


Datum der Meldung 08.12.2020 00:00
abgelegt unter: