Publikationen

  • Hofmann, R.; Roth, J.: Von der Situation zum Graph und umgekehrt - Hindernisse und Schülervorstellungen.. Erscheint in: P. Bender (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. WTM-Verlag, Münster.
  • Hofmann, R.; Roth, J. (2018): Fähigkeiten und Schwierigkeiten im Umgang mit Funktionsgraphen erkennen − Diagnostische Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden fördern. In: U. Kortenkamp, A. Kuzle (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2017. WTM-Verlag, Münster, S.445-448
  • Hofmann, R.; Roth, J. (2017): Assessment of students' thinking when working with graphs of functions − Promoting pre-service teachers' diagnostic competence. In: Dooley, T., & Gueudet, G. (Eds.). Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1-5, 2017). Dublin, Ireland: DCU Institute of Education and ERME, p. 3524-3531
  • Hofmann, R.; Roth, J. (2016): Diagnostische Fähigkeiten von Lehramtsstudierenden mit Videos fördern − Fokus der Diagnose: Umgang der SchülerInnen mit Funktionsgraphen. In: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.): Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, Band 1. WTM-Verlag, Münster, S. 441-444