Studienvoraussetzungen und Bewerbung

 

Das Studium der Umweltwissenschaften erfordert ein ausgeprägtes Interesse an der (natur-)wissenschaftlichen Betrachtung von umweltrelevanten Fragen und die Bereitschaft sich in viele verschiedene Wissenschaftsbereiche intensiv einzuarbeiten. Mindestens eine Naturwissenschaft (besser mehrere) sollte als Leistungs-/Prüfungskurs bis zum Abitur belegt worden sein. Wichtig ist auch die Bereitschaft, aktiv an Lehrveranstaltungen in englischer Sprache teilzunehmen.

Zum Studium kann zugelassen werden, wer über die allgemeine Hochschulreife oder eine fachbezogene Studienberechtigung verfügt. Einzelheiten der Zulassung regelt die Prüfungsordnung.

Das Studium kann jeweils zum Wintersemester aufgenommen werden.

Alle Informationen zu Bewerbung und Einschreibung (NC-Werte, Bewerbungsfristen, Zulassungsanträge etc.) finden sie hier :

https://www.uni-koblenz-landau.de/de/studium/vor-dem-studium