Fallzahl Landau: 0 (Warnstufe Grün) Maßnahmenkonzept

Kooperationsangebote

Eine der zentralen Aufgaben des KSB besteht in der Koordinierung sowie systematischen Abstimmung der überfachlich ausgerichteten Angebote und Maßnahmen verschiedener Einrichtungen und Projekte der Universität.

Das KSB fungiert dabei als qualitätssichernde Plattform mit einer Brückenfunktion zur Erhöhung der Transparenz zwischen den Einrichtungen und den Zielgruppen.

Zugleich wollen wir die Universität nach Außen öffnen und Möglichkeiten und gemeinsamen Zielen mit außeruniversitären Einrichtungen, Unternehmen etc. definieren, die den Studierenden neue Horizonte eröffnen und zu einem gelungenenen Studium bzw. einer ergänzenden Praxis beitragen.

Der Austausch mit den universitären und auch außeruniversitären Einrichtungen und Projekten erfolgt im Sinne einer kontinuierlichen Zusammenarbeit mit den Kooperationspartner/innen.

Er kann aber auch punktuell - z.B. im Rahmen von einzelnen Projekten oder Veranstaltungen - eine Bereicherung für beide Seiten sein.

Ideen gemeinsam zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft.

Wir freuen uns daher über Ihr Interesse und Ihre Kontaktaufnahme!

 

Dr. Irene Lamberz (Geschäftsführung)

lamberz@uni-landau.de

06341-280-33234