Support

Hilfe bei technischen Problemen

Bitte kontaktieren Sie uns bei technischen Problemen unter der E-Mailadresse . Wir versuchen, Ihnen möglichst schnell zu helfen. Bitte senden Sie uns eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung.
Eine gute Fehlerbeschreibung sollte folgende Informationen enthalten:

  • Was genau haben Sie versucht zu tun? Beschreiben Sie, wie Sie vorgehen.
  • Was genau funktioniert nicht? Erscheint eine Fehlermeldung?
  • Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzen Sie?
  • Senden Sie uns einen Screenshot von der gesamten Seite (inkl. der Adresszeile des Browsers), von der Sie nicht weiterkommen.



Aktuell: Abspielproblem Panopto-Videos in OLAT

Derzeit gibt es vermehrt Probleme mit dem Abspielen von Panopto-Videos in OLAT.
Bitte gehen Sie in dem Fall wie folgt vor:

Loggen Sie sich überall aus und starten den Browser neu.

Wenn Sie Firefox nutzen:
Sie müssen unbedingt Cookies von Drittanbietern zulassen (bei Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit => "Standard" auswählen).
NEU: Zudem melden Sie sich bitte zuerst in Panopto (https://panopto.uni-landau.de) an, dann in OLAT.

Wenn Sie Chrome benutzen:
Sie müssen unbedingt Cookies von Drittanbietern zulassen (bei Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit => "Alle Cookies zulassen" auswählen).
Zudem melden Sie sich bitte zuerst in Panopto (https://panopto.uni-landau.de) an, dann in OLAT.