Aktuelle Projekte
3. Kohorte
Begriffsbildungsprozesse von Schüler/innen mit Videovignetten diagnostizieren und unterstützen - M.-E. Bartel
Vorsprung im Problemlösen? - naturwissenschaftliche Modellierungskompetenz - S. Digel
Naturwissenschaft und Sprache beim Experimentieren in der Kita - M. Ebel
Erwerb komplexer Problemlösefähigkeit im Physikunterricht - F. Gigl
Förderung diagnostischer Kompetenzen in der Lehramtsausbildung - R. Hofmann
Feedbackstrategien zur Intensivierung der Erzieherin-Kind-Interaktion - A. Leber
Lehrerprofessionalität bei hochbegabten Schülern - Überzeugungen, Motivation und Persönlichkeit - S. Matheis
Lernmaterialien in Inklusionsklassen - A. Noll
Realexperimente oder Simulationen - Was Funktion(iert)? - M. Scheuring
Diagnostische Fähigkeiten von Fremdsprachenlehrkräften / Diagnostic Skills of EFL Teachers - J. Sebastiani
Wenn erzieherische Maßnahmen gerechtfertigt - aber nicht gerecht sind - M. Twardawski