Aktuelles

Veranstaltung: "Lehramt und Promotion" - 29.01.2020

Welche Möglichkeiten bietet mir die Promotion nach dem Lehramtsstudium? Soll ich zuerst ins Referendariat starten? Geht beides parallel? Kann ich auch als Lehrer*in noch promovieren? Zahlt sich ein Doktortitel aus? Diese und ähnliche Fragen werden in der Veranstaltung behandelt.

Die Veranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendar*innen und Lehrer*innen, die eine Promotion in Betracht ziehen und die sich Klarheit darüber verschaffen möchten, ob dies der richtige Weg für sie ist.

Newsletter: Netzwerk "Migration und Mehrsprachigkeit" - Ausgabe 08-2019

Das Netzwerk „Migration und Mehrsprachigkeit“ ist eine Initiative des Zentrums für Lehrerbildung am Campus Landau. Ziel ist es, eine Plattform zu etablieren, auf der sich Lehrkräfte, Studierende, Seminarleitungen, Dozentinnen/Dozenten und andere Interessierte rund um das Thema „Migration und Mehrsprachigkeit“ austauschen und informieren können.

Im Rahmen eines Newsletters sollen aktuelle Entwicklungen zum Themenspektrum „Migration und Mehrsprachigkeit“ gesammelt werden.Der Newsletter „Migration und Mehrsprachigkeit“ wird vom Zentrum für Lehrerbildung an der Universität Koblenz-Landau, Campus Landau, in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau (Campus Landau), herausgegeben.

 Die aktuelle Ausgabe des Newsletters erhalten Sie hier: