Kooperation mit Kamerun

Im Oktober 2017 wurde auf Initiative des Faches Romanistik am Fachbereich 6 eine Partnerschaft der Universität Koblenz-Landau mit der University of Yaounde I geschlossen.

Im Dezember desselben Jahres reiste eine Delgation mit Vertretern beider Standorte der Universität Koblenz-Landau nach Kamerun und stellte die internationalen Studiengänge in Koblenz und Landau vor. In dem Zusammenhang wurde ein Kooperationsvertrag mit der University of Douala unterzeichnet.

Beide Partnerschaften sollen die gemeinsame Forschung sowie den Austausch von Wissenschaftlern und Studierenden fördern.

Mit der University of Yaounde I ist ein Austausch von Studierenden aus den Fachbereichen Sprachwissenschaften, interkulturelle Kommunikation, Literatur, Kulturwissenschaften und Didaktik geplant.

Aktuelles aus Kamerun
21.09.2018

Zentralafrikanische Studienreise macht Station an der Universität in Koblenz

Am 20. September waren Vertreter des Netzwerkes der Aus- und Weiterbildungsinstitutionen im Bereich Forst- und Umweltwissenschaft in Zentralafrika (RIFFEAC) zu Gast am Campus Koblenz.

weiterlesen
Weitere Meldungen