Meldungen

Partnerschaft zwischen Ruanda und Rheinland-Pfalz zum Schutz der Biodiversität

Die rheinland-pfälzische Ministerin für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Ulrike Höfken war im Mai 2018 zu Besuch in Ruanda.

Mehr…

Der Nationalpark Nyungwe in Ruanda und der Nationalpark Hunsrück-Hochwald in Rheinland Pfalz arbeiten zukünftig zusammen.

Mehr…

Neuer Doppelabschluss geplant: Delegation aus Ruanda und Madagaskar besucht die Universität Koblenz-Landau

Im Juni besuchte eine Delegation der University of Rwanda (Ruanda) und der University of Mahajanga (Madagaskar) die Universität Koblenz-Landau. Ziel der Reise war es, die langjährigen Beziehungen in Forschung und Lehre zu vertiefen und die Kooperation durch einen Doppelabschluss für Master-Studierende zu erweitern.

Mehr…

Zentralafrikanische Studienreise macht Station an der Universität in Koblenz

Am 20. September waren Vertreter des Netzwerkes der Aus- und Weiterbildungsinstitutionen im Bereich Forst- und Umweltwissenschaft in Zentralafrika (RIFFEAC) zu Gast am Campus Koblenz.

Mehr…