Serviceseite der Abteilung Haushalt und Steuern

Informationen der Abteilung 4 werden auch mittels Newsletter bekanntgegeben. Um den Newsletter zu erhalten registrieren Sie sich bitte hier.

 Informationen zum Zahlungsverkehr in Zeiten von Corona

 

Die Abteilung 4: Haushalt und Steuern hat zur Vorbereitung auf einen etwaigen Notbetrieb Funktionsmailadressen eingerichtet. An diese Mails können Sie Ihre Anträge/Rechnungen als PDF übersenden.

Per E-Mail übersendete Rechnungen sind vom Versender zu sammeln und mit Mail-Datum zu kennzeichnen. Bei regulärem Geschäftsbetrieb sind die Originalrechnungen an das zuständige Haushaltsreferat gesammelt zu übersenden, damit diese korrekt archiviert werden.

Mitarbeiter/innen der Abteilung 4: Haushalt und Steuern nehmen teilweise bereits die Möglichkeit des mobilen Arbeitens wahr. Bitte nehmen Sie aus diesem Grund bevorzugt per Mail Kontakt auf.

 

An den vorzulegenden Unterlagen ändert sich nichts. Lediglich der Übertragungsweg wird elektronisch zur Verfügung gestellt. Alles, was in Papierform vorgelegt werden musste, ist als PDF zu übersenden.

  • Rechnungen bis 1.500€ sind mit Beschaffungsantrag in ein PDF zusammen zu fassen
  • Rechnungen bis 3.000€ sind mit Beschaffungsantrag und Vergleichsangeboten in ein PDF zusammen zu fasssen
  • soweit Lieferscheine oder andere weitere zahlungsbegründende Unterlagen vorhanden sind, sind diese in das jeweilige PDF mit aufzunehmen
  • Beschaffungen über 3.000€ sind mit Leistungsverzeichnis, Informationen, etwaige Unternehmen etc. in ein PDF zusammen zu fassen

Sie können mehrere PDF in einer E-Mail übersenden, es ist auf die Größenverhältnisse der einzelnen Dokumente zu achten. Je nach Scanner oder Software ist eine Einstellung vorzunehmen, mit der die Dokumente lesbar sind, aber nicht unnötig groß.

  • Rechnungen zur Auszahlung des Standorts Koblenz
scanrechnungkoblenz@uni-koblenz.de
  • Rechnungen zur Auszahlung des Standorts Landau
scanrechnunglandau@uni-landau.de
  • Rechnungen zur Auszahlung des Standorts Mainz
scanrechnungmainz@uni-koblenz.de
  • Beschaffungsanträge (>3.000€) des Standorts Koblenz
beschaffungko@uni-koblenz.de
  • Beschaffungsanträge (>3.000€) des Standorts Landau
beschaffung@uni-koblenz-landau.de
  • Reisekostenabrechnungen
scanreisekosten@uni-koblenz.de

Die Universität Koblenz Landau hat aktuell kein Dokumentenmanagementsystem mit elektronischer Freizeichnung im Einsatz. Wenn Sie ein Endgerät mit Stifteingabe verwenden, können Sie aus Vereinfachungsgründen elektronisch zeichnen. Es liegt in der Verantwortung des Unterzeichners, dass das Original (Papierausdruck) ebenfalls unterzeichnet wird und später den Haushaltsakten zugefügt wird.

Die Universität Koblenz Landau hat aktuell kein System zum ersetzenden Scannen im Einsatz. Papierbelege sind daher mit Hinweis auf die Übersendung per Mail in den Organisationseinheiten nach den Kostenstellen zu sammeln und in regelmäßigen Abständen an das zuständige Haushaltsreferat für eine korrekte haushaltsrechtliche Archivierung zu übersenden. Die Vernichtung der Papierbelege ist nicht zulässig.

 

 

 

 

Die folgenden Informationen sind nur hochschulöffentlich (uni-intern) verfügbar. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer Uni-eMail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

 

Allgemeine Finanzen


Dienstreisen und Reisekosten