Schulungsangebot

Das Schulungsprogramm ist derzeit in drei Kategorien unterteilt:

1)

Für neue Mitarbeiter gibt es einen Einweisungstermin pro Monat, da über das ganze Jahr verteilt neue Mitarbeiter zu uns stoßen. Eine Anmeldung der Person ist bis zum 20. eines Monats beim KLIPS-Support anzuzeigen. Es wird dann im  Folgemonat möglichst in der 1. Woche EIN Termin von uns festgelegt werden, an dem die gemeldeten Mitarbeiter zentral am jeweiligen Standort eingewiesen werden.

2)

Für Bestandsmitarbeiter bieten wir weiterhin Auffrischungskurse auf Bedarf, welche vom Institut (oder Zusammenschlüsse mehrerer Institute) initiiert werden. Hier sollte die Menge von 5 Personen angestrebt werden, da hier auch Inhaltliche Dinge zu besprechen sein werden, die alle in diesem Institut betrifft. Dies ist als Workshop zu sehen, bei dem in der Regel auch der Computerraum benötigt wird.

3)

Pro Jahr gibt es einen öffentlichen Termin, um in der breiten Menge Änderungen und Neuerungen vorzustellen, was als Vortrag ausgeführt wird.

 

Schulungstermine und Informationen zur Anmeldung finden Sie in KLIPS im Veranstaltungsverzeichnis:

 KLIPS-Schulungsangebot