Nutzen der Chat-Funktion

 

 

 

Sie können während eines Webmeetings oder eines Webinars auch über den Chat kommunizieren. Sie können entweder für alle Teilnehmer sichtbar im allgemeinen Chat („Alle“) schreiben oder mit Teilnehmern einen privaten Chat eröffnen, der nur für Sie und den jeweiligen Teilnehmer sichtbar ist. Kontaktiert Sie ein Teilnehmer während eines Webmeetings über den privaten Chat, erkennen Sie das in der Leiste unterhalb des Chat-Feldes an dem orangefarben unterlegten Namen. Um in den privaten Chat zu gelangen, klicken Sie auf den orangefarben unterlegten Namens-Button.

 

Chat 1

 

 

Möchten Sie selbst mit einem Teilnehmer einen privaten Chat starten, klicken Sie in der Teilnehmerliste neben dem entsprechenden Namen und aktivieren Sie „Privaten Chat starten“. 

 

Chat 2

 

 

Der private Chat öffnet sich. Ihre Nachrichten sind nur für Sie und Ihren Chat-Partner sichtbar. Der allgemeine Chat wird für Sie wieder sichtbar, indem Sie unterhalb des Chat-Fensters auf den Button „Alle“ klicken. 

 

Chat 3

 

 

Zur Seite: Teilen von Bildschirminhalten