Workshop: Language Matters - Fremdsprachenkenntnisse in der Bewerbung

Fremdsprachenkenntnisse sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Lebenslaufs und werden auch in Bewerbungsgesprächen thematisiert. Wie aber gebe ich meine Englischkenntnisse, den VHS-Kurs Chinesisch und meine kurze Bekanntschaft mit der spanischen Sprache so an, dass ein potenzieller Arbeitgeber diese richtig einordnen kann? Was bringen mir meine Spracherfahrungen im Job?

Der Workshop liefert Einblicke in den Umgang mit Spracherfahrungen im Bewerbungskontext, die Skalen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens und anderer Modelle zur Darstellung von Fremdsprachenkompetenz. Darüber hinaus stellen wir international anerkannte Sprachenzertifikate vor und geben wertvolle Tipps zu Ihren individuellen Bewerbungen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Career Week statt. Die Career Week beginnt am 14. November 2018 an der Universität Koblenz-Landau am Campus Koblenz und gipfelt im Career Day am 21. November 2018.

Wann 14.11.2018
von 14:15 bis 15:45
Wo D 238 (KO)
Termin übernehmen vCal
iCal