Programm

23.04.2019 - 27.04.2019

 

Dienstag ( 09:00 bis 13:30 Uhr)

Begrüßung und Vorstellung

Kleingruppenmentoring

Campusrundgang und gemeinsamer Mensabesuch

Mittwoch (09:00 bis 15:00 Uhr)

Gemeinsamer Besuch mit Führung in der Stadtbibliothek

Training mit dem Women Career Center der Universität Koblenz-Landau: Visualisierung und bildliche Darstellung meiner Zukunftsträume. Was ist mein Traumberuf, wo will ich hin, was sind meine Kompetenzen, wer unterstützt mich und was sind die nächsten Schritte?

Donnerstag (09:00 bis 15:00)

Gemeinsamer Beusch der IHK: Welche Möglichkeiten bietet mir eine Berufsausbildung? Welchen Schulabschluss brauche ich, welche Qualifikationsmöglichkeiten habe ich, wie funktioniert eine Ausbildung?

Gemeinsamer Mensabesuch.

Anschließend Informationen rund um die Zugangsvoraussetzungen eines Studiums und die Studienfinanzierung.

Freitag (09:00 bis 15:00 Uhr)

Inforamtionen rund um das Studium: Inhalte und Studienablauf. Besonderheiten der Universität Koblenz-Landau, der Hochschule Koblenz und viel Raum für alle Fragen, die Ihr rund ums Studium habt.

Gemeinsamer Mensabesuch

Nachmittags Vortrag und persönliches Gespräch mit Frau Dr. Sattari (Deutscher Ingenieurinnenbund): Bericht über den persönlichen Bildungsweg, wie können Herausforderungen gemeistert, Chancen ergriffen und Probleme umschifft werden?

Samstag (09:00 bis 15:30 Uhr)

Training bei Andrea Porz: Was sind meine persönlichen Stärken und Talente? Wie kann ich meine eigenen Kompetenzen stärken? Wie kann ich mögliche Ängste überwinden?