Lehrformat

Der Fernstudienkurs 'Marktforschung' ist ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot im Blended-Learning-Format. Durch die Verknüpfung des klassischen Fernstudiums mittels schriftlicher Studienmaterialien mit den Vorzügen modernen E-Learnings und wenigen Präsenztagen wird ein hohes Maß an zeitlicher und räumlicher Flexibilität für die Teilnehmer/innen erreicht, was insbesondere für Berufstätige von Vorteil ist.

Grundlage des Kurses bilden vier Studienbriefe, welche um eine E-Learning-Plattform mit diversen Kommunikationstools und ein zweitägiges Abschlussseminar ergänzt werden.

Der Zeitbedarf während des Semesters beträgt etwa vier bis fünf Wochenstunden.

Die Bearbeitung der Studientexte und Einsendeaufgaben erfolgt zu Hause. Das abschließende Präsenzseminar vermittelt vertiefende Kenntnisse zu ausgewählten Themen u.a. an Fallbeispielen aus der Praxis, stellt neueste Entwicklungen in der Marktforschung vor und bietet die Möglichkeit der Diskussion.