MBA erfolgreich akkreditiert.

Der weiterbildende Fernstudiengang „Master of Business Administration“ des ZFUW wurde vom Akkreditierungsrat ohne Auflagen akkreditiert.

Ziel des neuen Studiengangs ist die Befähigung zum Management durch die Einübung und Aneignung von generalistisch ausgerichteten Managementkompetenzen. Sein Hauptanliegen ist dabei die Vermittlung von verhaltenswissenschaftlich begründeten Einsichten und Fähigkeiten der Unternehmensführung, die zum Kern der wirtschaftswissenschaftlichen Teildisziplin der Verhaltensökonomie gehören. Die Studierenden sollen befähigt werden, Management unter dem Blickwinkel des Humanfaktors zu praktizieren. Die beiden Schwerpunkte „Marketing und Sales“ und „Entrepreneurship“ bieten die Möglichkeit der Spezialisierung auf eine Branche bzw. ein berufliches Handlungsfeld. Das Studium hat einen Umfang von insgesamt fünf Semestern. Die fachliche Leitung liegt bei Professor von Korflesch, der auch den Schwerpunkt Unternehmensgründung verantwortet. Professor Goutier hat die fachliche Verantwortung für die Studienrichtung Marketing und Sales übernommen.  Mit dem neuen Masterstudium erweitert das ZFUW sein bisheriges Angebotsprofil im Bereich Management.


Datum der Meldung 20.10.2020 00:00